Chef und Standortältester

Birkenfeld. (red) Im Rahmen eines Appells wurden vom Kommandeur der 2. Luftwaffendivision, Generalmajor Friedrich Wilhelm Ploeger, die Aufgaben des Chef des Stabes von Oberst im Generalstabsdienst (i.G.) Manfred Antes an Oberst i.G.

Dirk Rogalski übertragen. Oberst i.G. Antes wurde ab April 2006 zum Streitkräfteamt nach Bonn versetzt. Er absolviert einen Militärattaché-Verwendungslehrgang, bevor er ab Mai 2007 als Luftwaffenattaché nach Washington versetzt wird. Der neue Chef des Stabes, Oberst i.G. Dirk Rogalski, war vor seiner Versetzung nach Birkenfeld Angehöriger des Luftwaffenführungskommandos in Köln und beim Nato-Hauptquartier Shape in Mons/Belgien eingesetzt. Neben der Funktion des Chef des Stabes Kommando 2. Luftwaffendivision wurden ihm auch die Aufgaben des Standortältesten des Standortes Birkenfeld übertragen. Oberst i.G. Rogalski ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in St. Augustin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort