1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Chor-Mitglied singt schon seit 70 Jahren

Chor-Mitglied singt schon seit 70 Jahren

Der Kirchenchor und Gesangverein "Cäcilia Plein" hat seine langjährigen Mitglieder geehrt. Die bringen zusammen mehr als 140 Jahre Vereinszugehörigkeit mit. Außerdem konnte der Chor drei neue Mitglieder werben.

Wittlich. Bei seinem Familienabend am Freitag, 25. November, hat der Kirchenchor und Gesangverein "Cäcilia Plein" wieder mehrere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.
In seiner Ansprache bedankte sich der erste Vorsitzende Andreas Thul bei seinem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern für das sehr gute Miteinander im vergangenen Jahr. Besonders erfreut zeigte er sich darüber, dass der Chor in den beiden vergangenen Jahren drei neue aktive Vereinsmitglieder gewinnen konnte.
Nach einem gemeinsamen Abendessen brachte der Chor den Besuchern des Abends ein kleines Ständchen. Außerdem wurden folgende aktive Mitglieder von Pastor Bruno Comes geehrt: Albert Schlösser für zehn Jahre, Marlene Stolz für 60 Jahre und Anita Koller für 70 Jahre Mitgliedschaft. Pastor Comes bedankte sich bei den beiden Jubilarinnen Marlene Stolz und Anita Koller für ihre langjährige und außergewöhnliche Treue zum Verein, sowie auch bei allen Mitgliedern für deren Einsatz im Chor. Der Kirchenchor und Gesangverein "Cäcilia" Plein gliedert sich zurzeit in zwölf Soprane, elf Alt, sieben Bass und sieben Tenorstimmen auf, so dass für den Verein insgesamt 37 Mitglieder aktiv sind. Chorproben sind immer dienstags um 19.45 Uhr in der Unkensteinhalle. red