Chor spendet rund 2000 Euro für die Abtei Himmerod

Himmerod · Der Kirchenchor Ober-/Niederscheidweiler hat 2052 Euro dem Förderverein Abtei Himmerod gespendet. Die Summe kommt aus der Tombola des Erntedankfestes.

Abt Thomas Denter und der zweite Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Schmitz, bedankten sich bei den Scheidweilerern für die Unterstützung. Der Chor überreichte den Scheck bei einem Besuch der Abtei. Im Anschluss an die Spendenübergabe führte Bruder Konrad die Chormitglieder durch das Kloster. So konnten die Sängerinnen und Sänger einmal hinter die Kulissen im Kloster blicken. Durch die Führung von Walter Densborn konnten sie auch das Museum in der alten Mühle kennenlernen.
Die Spende wird für den erforderlichen Umbau im Kloster eingesetzt. Hier müssten sanitäre Einrichtungen renoviert und erneuert werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort