CHORKONZERT

BACHCHOR: 1969 als interkonfessioneller und überregionaler Konzertchor gegründet, ist der Trierer Bachchor unter der Leitung von Martin Bambauer heute einer der herausragendsten Chöre der gesamten Region.

BACHCHOR: 1969 als interkonfessioneller und überregionaler Konzertchor gegründet, ist der Trierer Bachchor unter der Leitung von Martin Bambauer heute einer der herausragendsten Chöre der gesamten Region. Beheimatet ist der Chor in der Trierer Konstantin-Basilika, wo er in den vergangenen Jahrzehnten ein umfangreiches Repertoire zur Aufführung gebracht hat. Neben Auftritten in ganz Deutschland, Belgien, Luxemburg und Frankreich gab der Bachchor im vergangenen Jahr auch ein viel beachtetes Konzert in der Kathedrale von Gloucester (England). Am Sonntag, 22. Mai, wird der Chor ab 15 Uhr in der Abteikirche Himmerod Werke von Alain, Bach, Bruckner, Débussy, Fauré, Kodály und Pärt vortragen. Karten: Tourist-Info Manderscheid sowie Klosterbuchhandlung Himmerod, Reservierung unter Telefon 06575/951328.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort