Christa Klaß: Verband stärkt Frauen den Rücken

Christa Klaß: Verband stärkt Frauen den Rücken

Frau Klaß, ein Blick zurück. Was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten bei den Landfrauen verändert?CHRISTA KLASS Die Themen sind in vielen Fällen dieselben geblieben, aber die Herangehensweise hat sich geändert.

Frau Klaß, ein Blick zurück. Was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten bei den Landfrauen verändert?CHRISTA KLASS Die Themen sind in vielen Fällen dieselben geblieben, aber die Herangehensweise hat sich geändert.Es wird mit neuen Medien gearbeitet. Die Informationen und die Kommunikation haben sich gewandelt. Zudem sind heute mehr berufstätige Frauen im Verband Mitglied.

Warum sind die Landfrauen auch heute noch wichtig?
KLASS Die Landfrauen sind sehr wichtig, um den Frauen auf dem Land den Rücken zu stärken. Ihre Interessen werden hier von einem starken Verband vertreten. Es gibt insgesamt viele Angebote zur Weiterbildung und Informationen, die für die Frauen wichtig sind.

Was sind die Zukunftsthemen bei den Landfrauen?
KLASS Für die Zukunft wird es weiterhin wichtig sein, Geschlossenheit zu zeigen, und das Positive, das die Landfrauen leisten, herauszustellen.
Christina BentsDrei Fragen an ...

Mehr von Volksfreund