Christa Klaß will in den Kreistag

Christa Klaß will in den Kreistag

In einer Mitgliederversammlung in Platten hat der CDU-Ortsverband Altrich/Osann-Monzel/Platten seine Bewerber für den Verbandsgemeinderat Wittlich-Land nominiert.

Manuel Follmann, Armin Kohnz, Norbert Müller, Mike-D. Winter und Michael Mies werden für den Ortsverband zur Wahl des Verbandsgemeinderats am 25. Mai antreten. Voraussetzung hierfür ist noch die endgültige Aufstellung der Liste durch den Gemeindeverband Wittlich-Land. Darüber hinaus soll nach dem einstimmigen Wunsch der Mitglieder Christa Klaß den Ortsverband im neu zu wählenden Kreistag vertreten und wird hierfür zur Wahl antreten. Außerdem stand die Neuwahl des Vorstands des Ortsverbands auf der Tagesordnung. Mit großer Mehrheit wurde Armin Kohnz als erster Vorsitzender wiedergewählt. Auch sein Stellvertreter Michael Mies erhielt alle Stimmen der Versammlung. Als Beisitzer wurden Kristina Brixius, Manuel Follmann, Herbert Junker, Norbert Müller und Mike-D. Winter gewählt. Aufgrund der Fusion der Verbandsgemeinden Wittlich-Land und Manderscheid werden auch die CDU-Gemeindeverbände zusammengelegt. Armin Kohnz, Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Altrich/Osann-Monzel/Platten erklärte, dass der Ortsverband auch nach der Eingliederung der VG Manderscheid größter Ortsverband im dann neuen CDU-Gemeindeverband Wittlich-Land ist. red