1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Christian Kossmann feiert Primizmesse im Kloster Springiersbach

Kirche : Primizmesse im Kloster Springiersbach

(red) Ein Festtag für Springiersbach, der eher selten vorkommt: Christian Kossmann (Zweiter von links) feierte eine Primizmesse in der Klosterkirche, die – unter Einhaltung der Abstandsregeln – gut gefüllt war.

Primiz nennt man die erste Messe eines Neupriesters in einer Kirche. Kossmann, der aus Mendig stammt, wurde vor Pfingsten im Trierer Dom zum Priester geweiht und ist zurzeit in der Pfarreiengemeinschaft Zeller Hamm tätig. Pater Matthias vom Konvent der Karmeliten (Zweiter von rechts) begrüßte ihn herzlich. Auch Pater Elias (links) und Pater Karl (rechts) nahmen an der Messe teil. Der Neupriester freute sich diesen Gottesdienst zu feiern, und bat am Ende um das Gebet der Gemeinde für ihn. Nach der Messe gab es den Primizsegen, der jedem Teilnehmenden einzeln gespendet wurde. Foto: Sabina Gildner