1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Chromblitzende Oldtimer im Mittelpunkt

Chromblitzende Oldtimer im Mittelpunkt

Bernkastel-Kues. 85 Motorräder und Autos erregten beim elften Oldtimertreffen in Bernkastel-Kues die Aufmerksamkeit vieler Zuschauer. Die Oldtimerfreunde Bernkastel-Kues, an der Spitze Artur Drescher, hatten wieder ein umfassendes und interessantes Programm ausgearbeitet.

Dazu gehörten eine Präsentation am Moselufer in Kues und eine Fahrt entlang der Mosel. Zu den Fahrzeugen gehörten auch amerikanische Straßenkreuzer der Marken Chevrolet, Cadillac, Buick und Oldsmobile sowie eine Reihe von schnittigen zweisitzigen Sportcoupes. Manche Fachkommentare und manche Fachgespräche waren zu hören. Und viele Herzen großer und kleiner Zuschauer schlugen im Angesicht von so viel Chrom und liebevollen Details höher. (cb)/TV-Fotos (2): Clemens Beckmann