1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Cochem-Zell warnt vor falschem Müllberater

Cochem-Zell warnt vor falschem Müllberater

Cochem-Zell. Vor einem falschen Abfallkontrolleur warnt die Cochem-Zeller Kreisverwaltung. In den vergangenen Wochen gingen mehrere Hinweise ein, dass ein Mann meist abends anrufe, sich als Kontrolleur ausgebe und die Angerufenen auf Fehler bei der Mülltrennung hinweise.

Er drohe den Betroffenen sogar Strafen an. Die Verwaltung weist darauf hin, weder die Abteilung Abfallwirtschaft noch das Entsorgungsunternehmen Sita habe Mitarbeiter mit derlei Anrufen beauftragt. Auch sonst sei niemand mit Kontrollen betraut. Deshalb rät die Verwaltung, nicht auf Angebote für kostenpflichtige Beratungsgespräche zur Mülltrennung einzugehen. Angerufene sollten die Telefonate einfach beenden.