| 20:39 Uhr

Cornelius-Markt im Kloster Machern

Bernkastel-Kues/Wehlen. Vor über 600 Jahren gab es schon den ersten Cornelius-Markt im Kloster Machern. Auch die traditionelle Cornelius-Messe mit anschließender Kindersegnung fand damals schon statt.

Am Freitag, 16. September, findet die Messe im Barocksaal von 18.30 bis 19.30 Uhr statt. In diesem Jahr singt der Kirchenchor Cäcilia Wehlen-Graach während der Messe. Nach der Kindersegnung erhalten die Kinder einen Apfel aus der Region und eine kleine Überraschung. An die Tradition des Cornelius-Marktes anknüpfend findet am Samstag, 17. September, und am Sonntag, 18. September, der Familientag im Kloster Machern statt. Spielen, staunen, mitmachen steht für Groß und Klein auf dem Programm. An beiden Tagen zwischen 11 und 17 Uhr ist auch nestwärme e.V. mit großer Tombola und Glückslosen vertreten. red