Erschwerte Bedingungen für die Kooperation Veldenz und Burgen: Gemeinsames Weinfest lässt wohl noch auf sich warten

Veldenz/Burgen · Veldenz und Burgen sind bei Kita, Schule und Sportverein schon vereint. Ein gemeinsames Weinfest wird noch von Corona ausgebremst. Doch es gibt weitere Pläne.

 Ein gemeinsames Weinfest der Orte Veldenz und Burgen findet wohl in diesem Jahr noch nicht statt. Die Oldtimer-Sternfahrt wird 2021 angestrebt.

Ein gemeinsames Weinfest der Orte Veldenz und Burgen findet wohl in diesem Jahr noch nicht statt. Die Oldtimer-Sternfahrt wird 2021 angestrebt.

Foto: Ursula Schmieder (urs)

Weinfeste: Momentan sind sie wegen Corona so weit weg wie die Erde vom Mond. Deshalb gibt es auch noch keine Entscheidung darüber, ob die Gemeinden Veldenz und Burgen gemeinsam ein Weinfest auf die Beine stellen. Die Anregung dazu kam im Herbst 2020 vom Veldenzer Ortsbürgermeister Norbert Sproß. In einer öffentlichen Sitzung des Burgener Gemeinderates trug er die Pläne dafür den Nachbarn vor (der TV berichtete).