Corona Trägerin des Wittlicher Altenheimes „Haus Mozart“ äußert sich zu Corona-Fällen

Wittlich · Im Seniorenheim „Haus Mozart“ in Wittlich war es vergangene Woche zu zahlreichen Corona-Infektionen gekommen. Nun hat sich die Trägerin der Einrichtung zu den Corona-Fällen geäußert.

Corona im Seniorenheim Haus Mozart in Wittlich
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wie ist die Situation in dem Pflegeheim, in dem vergangenen Woche mehrere Corona-Infektionen festgestellt wurden? In ihrem Schreiben teilt die Trägerin, die Mirower Gesellschaft für Sozialeinrichtungen mit Firmensitz in Wallenhorst in Niedersachsen, auf Anfrage des Volksfreunds mit, wie die Tage während der Infektion im Seniorenheim abliefen. Demnach hätten die Pflegekräfte bei den Bewohnern mehrmals täglich Fieber gemessen. Die Bewohner und Mitarbeiter hätten jedoch keine typischen Corona-Symptome gezeigt, heißt es in dem Schreiben. Deshalb sei das Infektionsgeschehen im Haus erst spät erkannt worden.