1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Corona: Kein neuer Fall im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Pandemie : Kein neuer Covid-19-Fall im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Eine gute Nachricht: An diesem Freitag, 15. Mai, wurde dem Gesundheitsamt kein neuer Fall eines mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschens gemeldet.

Das teilte Manuel Follmann, Pressesprecher  der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, mit. Insofern liegt die Zahl der Menschen im Kreis, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, weiterhin bei 150. Aus der häuslichen Isolierung konnte niemand entlassen werden. Die Zahl der Genesenen beträgt laut Follmann nach wie vor 122. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle sind 26 Personen erkrankt. Aktuell wird  noch ein Patient stationär behandelt (Stand: 15. Mai, 18 Uhr).

Eine Übersicht über die im Kreis an Covid-19 Erkrankten und die Verbreitung innerhalb des Kreises gibt es auch im Internet unter  www.dashboard.bernkastel-wittlich.de.