Brauchtum & Volksfeste Wieder keine Säubrennerkirmes – oder vielleicht doch ein ganz klein bisschen Kirmes?

Wittlich · Die Stadt Wittlich hat die Säubrennerkirmes offiziell abgesagt, aber einen Plan B und sogar einen Plan C in der Schublade liegen.

 Einige Wittlicher haben die Hoffnung auf eine winzig kleine Säurbrennerkirmes, möglicherweise ohne viele Gäste von außerhalb, noch nicht aufgegeben.

Einige Wittlicher haben die Hoffnung auf eine winzig kleine Säurbrennerkirmes, möglicherweise ohne viele Gäste von außerhalb, noch nicht aufgegeben.

Foto: Klaus Kimmling

Die Tore der Stadt Wittlich bleiben auch in diesem Sommer verriegelt. Normalerweise wäre die Stadtverwaltung jetzt voll in der Planung, doch der Tourismusausschuss der Stadt hat am Donnerstagabend einstimmig beschlossen, dass die Wittlicher Säubrennerkirmes auch in diesem Sommer pandemiebedingt nicht stattfinden wird.