Corona Corona-Impfzentrum kommt auf das Hela-Gelände in Wittlich

Wittlich · Nach langem Hin und Her steht jetzt der Standort des Corona-Impfzentrums in Wittlich fest. Laut Landesvorgaben soll es bis zum 15. Dezember eingerichtet sein.

 Das ehemalige Hela-Gelände wird das Corona-Impfzentrum für den Landkreis werden. Am 15. Dezember soll es fertig sein.  Foto: Christine Catrein

Das ehemalige Hela-Gelände wird das Corona-Impfzentrum für den Landkreis werden. Am 15. Dezember soll es fertig sein. Foto: Christine Catrein

Foto: TV/Foto: Christine Catrein

Das neue Impfzentrum für den Landkreis wird in Wittlich auf dem ehemaligen Hela-Gelände entstehen. Das Land hat am Dienstagmittag die finale Kostenzusage erteilt, wie Manuel Follmann von der Kreisverwaltung bestätigt. Das Gelände galt ohnehin als Favorit, da es zentral liegt und viele Kriterien für eine solche Anlage erfüllt, darunter gute Erreichbarkeit, Nähe zur Polizeistation und Anschluss an den ÖPNV. Jetzt gehe es darum, mit dem Eigentümer des Geländes den Pachtvertrag klarzumachen, heißt es aus dem Kreishaus.