1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Corona: Nur noch zwölf Erkrankte im Kreis Bernkastel-Wittlich

Corona : Nur noch zwölf Erkrankte im Kreis Bernkastel-Wittlich

(red) Die Zahl der gemeldeten Covid-19-Patienten im Landkreis geht weiter zurück: So waren am Mittwochnachmittag nur noch zwölf Erkrankte im Landkreis gemeldet. Das teilte die Verwaltung mit. Zwar wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung am Mittwoch vier neue Covid-19-Fälle gemeldet, insgesamt liegt die Zahl der Erkrankten bei 157; die häusliche Isolierung endete jedoch für sechs Menschen, sodass die Zahl der Genesenen insgesamt bei 143 liegt.

Zwei Menschen aus dem Kreisgebiet starben bisher an Covid-19. Im Verbundkrankenhaus wird derzeit kein Covid-19-Patient aus dem Kreis versorgt.

Interaktive Karten und weitere Einzelergebnisse gibt es im Internet unter der Adresse www.dashboard.bernkastel-wittlich.de.