Wegen 2G-Plus „95 von 100 Gästen haben storniert“ – Wittlicher Gastronom erlebte „Katastrophen-Wochenende“

Wittlich · Solch ein Wochenende wie vergangenen Samstag und Sonntag möchte Gastwirt Klaus-Peter Daus nicht noch mal erleben: Mehr als 100 Gäste hatten reserviert, aber letztlich kamen nur fünf Personen. Was das mit den verschärften Corona-Regeln zu tun hat, erzählt er im Gespräch mit unserer Zeitung.

 Klaus Peter Daus, Inhaber des Restaurants Daus in Wittlich, ist über die große Stornierungswelle des vergangenen Wochenendes schockiert.

Klaus Peter Daus, Inhaber des Restaurants Daus in Wittlich, ist über die große Stornierungswelle des vergangenen Wochenendes schockiert.

Foto: Klaus-Peter Daus

Von einem brummenden Weihnachtsgeschäft können Gastronomen seit vergangener Woche nur noch träumen. Aufgrund der verschärften Corona-Einschränkungen der Regierung machen sie nun erneut harte Zeiten durch.