Verfrühte Impfung Kröver Corona-Skandal: Auch die Frau des Bürgermeisters wurde geimpft

Kröv · Mitglieder des Gemeinderates greifen Ortsbürgermeister Thomas Martini scharf an: Er hätte sich nicht impfen lassen dürfen, finden sie. Das Problem wird nun besonders pikant, da Martini bestätigt, dass auch seine Frau vorzeitig geimpft worden sei.

 Thomas Martini Foto: Sandra Welter

Thomas Martini Foto: Sandra Welter

Foto: TV/SANDRA_WELTER www.sandrawelter.

Es liegt Spannung in der Luft: Rund 20 Bürger kommen zur Sitzung des Kröver Gemeinderates und warten auf die Stellungnahme des Ortsbürgermeisters Thomas Martini. Der Ortschef hatte sich Anfang des Jahres mit einer übriggebliebenen Dosis Corona-Vakzin impfen lassen, was erst Anfang dieser Woche bekannt wurde. Im Gespräch mit unserer Zeitung hatte er angekündigt, dass er sich persönlich in der Sitzung am Mittwoch dazu erklären werde. Marcus Heintel, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, zu der Kröv gehört, begleitet die Sitzung mit seinem Stab.