1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Corona-Teststation erhöht Kapazität

Gesundheit : Kapazität der Corona-Teststation in Wittlich erhöht

Die Kapazitäten der Corona-Teststation des Landkreises in Wittlich sind nach Angaben der Kreisverwaltung deutlich erhöht worden. Aufgrund der steigenden Zahl von Covid-19-Fällen hat die Verwaltung die Teststation in der Kreisstadt erneut ausgebaut: Die Drive-In-Teststation in der Röntgenstraße 13 (ehemals Diskothek Colosseum) kann jetzt durch mehr Fahrzeuge parallel befahren werden, zudem wurden die Öffnungszeiten angepasst.

Die Station hat nun montags von 10  bis 14  Uhr und dienstags bis samstags von 10  bis 12 Uhr geöffnet.

Wer den Verdacht hat, sich mit dem neuen Coronavirus infiziert zu haben oder eine Warnung durch die Corona-WarnApp erhalten hat, sollte sich zunächst telefonisch mit seinem Hausarzt in Verbindung setzen.