Tourismus Wandern für Singles an der Mosel - In zehn Kilometern zum Traumpartner

Piesport · Corona, Lockdown, Kontaktbeschränkungen: Gerade in der Pandemie ist es für Singles schwer, jemanden kennenzulernen. In Piesport gibt es deshalb eine Wanderung für einsame Herzen - mit ersten Erfolgen.

Corona:  Wanderung für Singles führt Paare zusammen
Foto: dpa/Harald Tittel

Es war im tiefsten Corona-Lockdown, als Birgit Schu von der Tourist-Info Piesport mit Freundinnen durch die Weinberge gewandert ist. „Da waren auch Singles dabei und zufälligerweise kam uns eine Männergruppe entgegen. Da kam uns die Idee, dass man doch eine Single-Wanderung anbieten könnte. In der Pandemie gab es für Singles doch kaum Möglichkeiten, andere Leute kennenzulernen,“ erinnert sie sich. Gesagt, getan: Kurze Zeit später bot die Tourist-Info eine erste Single-Wanderung an. Am 2. April steigt inzwischen die dritte Piesporter Single-Wanderung unter dem Motto „Egon geht wandern - kommst du mit?“