Coronapandemie Corona: Was die Zahlen verraten

Bernkastel-Wittlich · Wie alt sind die Infizierten? Ist die Mehrheit männlich oder weiblich? Wie viele Menschen wurden im Landkreis auf das Coronavirus getestet? Der TV fragt nach und die Verwaltung gibt interessante Details preis.

 Mehr als 600 Menschen wurden bislang an der Drive-In-Station des Kreises getestet.

Mehr als 600 Menschen wurden bislang an der Drive-In-Station des Kreises getestet.

Foto: dpa/Oliver Berg

Wie beinahe alle Landkreise in Deutschland kämpft sich auch der Kreis Bernkastel-Wittlich durch die Corona-Krise. Täglich teilt die Kreisverwaltung aktuelle Zahlen mit. Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen, die Anzahl der Genesenen und die der Menschen, die im Krankenhaus behandelt sowie beatmet werden müssen. Aber wie schlägt sich der Kreis im Vergleich zu anderen Kommunen? Wenn man das wissen will, darf man nicht nur die tagesaktuellen Zahlen in den Blick nehmen. Die Statistik der Kreisverwaltung enthält zudem noch viele weitere interessante Informationen zur Entwicklung der Pandemie im Landkreis.