1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Corona: Wieder mehr als 20 Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Corona-Virus : Corona: Wieder mehr als 20 Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Die Zahl der Corona-Fälle im Kreis steigt wieder. Am Wochenende wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich sechs neue Fälle gemeldet.

Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen wächst damit auf 203 an.

Aus der häuslichen Isolierung konnte niemand entlassen werden, sodass die Zahl der Genesenen nach wie vor 180 beträgt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle sind aktuell 21 Personen erkrankt. Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich wird derzeit kein Covid-19-Patient aus dem Kreis versorgt.

Ähnlich viele Fälle gab es zuletzt am 22. Mai und damit vor mehr als zwei Monaten. Zu diesem Zeitpunkt waren 22 Menschen im Kreis erkrankt.

Seitdem ist die Zahl der Infizierten im Kreis eher gesunken. In der vergangenen Woche wurden dem Gesundheitsamt allerdings immer häufiger neue Fälle gemeldet.

Details zur Pandemie innerhalb des Kreises gibt es im Internet unter der Adresse www.dashboard.bernkastel-wittlich.de.