1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Coronavirus: Zahl der aktuell Erkrankten in Bernkastel-Wittlich sinkt

Coronavirus : Coronavirus: Zahl der aktuell Erkrankten in Bernkastel-Wittlich sinkt

Ein weiterer Mensch ist als infiziert gemeldet worden, aber die Zahl der Genesenen steigt.

(red) Ein weiterer Mensch aus dem Kreisgebiet, der mit dem Corona-Virus infiziert ist, ist nach Angaben der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich am Mittwoch, 15. April, der Verwaltung gemeldet worden. Damit steigt die Zahl der im Landkreis bislang positiv auf das neuartige Virus Getesteten auf 116.

Die stationäre Behandlung von Patienten ist mit Stand Mittwochnachmittag, 17 Uhr, in sieben Fällen erforderlich. Davon werden drei Menschen intensivmedizinisch versorgt und beatmet. Die häusliche Isolierung endete am Mittwoch für drei Menschen, sodass sich die Zahl der Genesenen auf insgesamt 67 beläuft. Aktuell erkrankt sind damit am Mittwoch im Landkreis insgesamt 49 Menschen, das sind zwei weniger als am Vortag.

Eine Übersicht gibt es auch im
Internet unter der Adresse 
https://arcg.is/CTSjC