Coubertin-Abiturpreis für Myriam Ritz und Nicolas Plein

Mainz/Wittlich. Eine gute Sportnote allein reicht nicht. Um den Pierre-de-Coubertin-Abiturpreis verliehen zu bekommen, müssen rheinland-pfälzische Schüler schon etwas mehr leisten, etwa eine Schulmannschaft betreuen, Nachhilfeunterricht geben oder sich außerhalb des Sports sozial engagieren.

 Nicolas Plein. Foto: privat

Nicolas Plein. Foto: privat

Zum zehnten Mal zeichneten der Landessportbund (LSB) Rheinland-Pfalz und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur Schulabsolventen mit dem Abiturpreis aus.

In Mainz wurden 57 Abiturienten geehrt, darunter Myriam Ritz vom Cusanus-Gymnasium Wittlich und Nicolas Plein aus Wittlich-Bombogen vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Schweich (Anm. der Red.: Ritz war bei der Preisverleihung nicht anwesend, deshalb zeigen wir nur Plein im Foto). Seit der Einführung des Preises wurden 720 Abiturienten ausgezeichnet, pro Schule kann nur ein Schüler vorgeschlagen werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort