1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Covid-19: Ein neuer Krankheitsfall im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Corona : Covid-19: Ein neuer Krankheitsfall im Landkreis

(red) 20 Menschen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich sind aktuell noch offiziell an Covid19 erkrankt (Stand Dienstag, 12. Mai, 16.30 Uhr). Ein neuer Fall eines mit dem neuartigen Coronavirus Infizierten ist dem Gesundheitsamt am Dienstag, 12. Mai, gemeldet worden.

Das teilt die Kreisverwaltung mit. Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen im Landkreis steigt damit insgesamt auf 144.

Die häusliche Isolierung endete am Dienstag für zwei Patienten, sodass  die Zahl der Genesenen bei insgesamt 122 liegt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle sinkt die Zahl der aktuell Erkrankten damit auf 20.

Die stationäre Behandlung von Patienten war am Dienstagnachmittag  noch in einem Fall erforderlich. Eine intensivmedizinische Versorgung oder gar Beatmung findet nicht statt.

Eine Übersicht über die im Kreis an
Covid-19 Erkrankten und die Verbreitung innerhalb des Landkreises
gibt es auch im Internet unter
der Adresse
www.dashboard.bernkastel-wittlich.de.