Fallzahlen sinken Nur noch fünf Menschen aus dem Kreis an Covid-19 erkrankt

Bernkastel-Wittlich · Die Fallzahlen gehen im Kreis zurück, es gibt keine Neuinfektionen.

Covid-19: Fünf Menschen aus dem Kreis erkrankt
Foto: dpa/Anas Alkharboutli

(red) Derzeit sind noch fünf Menschen aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich an Covid-19 erkrankt. Das teilt die Kreisverwaltung am Freitagnachmittag mit. Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus liegt damit bei 165.

Aus der häuslichen Isolierung wurde am Freitag (Stand: 16 Uhr) niemand entlassen, sodass die Zahl der Genesenen bei  158 liegt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle sind es aktuell fünf offiziell Erkrankte.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich wird derzeit kein Covid-19-Patient aus dem Kreis versorgt.

Bereits an Fronleichnam, 11. Juni,   wurden dem Gesundheitsamt keine neuen Covid-19-Fälle gemeldet. Die häusliche Isolierung endete an diesem Tag für einen Patienten.

Interaktive Karten und weitere Einzelergebnisse sowie eine Übersicht über die Erkrankten innerhalb des Kreises, heruntergebrochen auf die Verbandsgemeinden, die Stadt Wittlich und die Einheitsgemeinde Morbach, gibt es im Internet unter der Adresse www.dashboard.bernkastel-wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort