1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Covid 19: Zahl der aktuell Erkrankten im Kreis Bernkastel-Wittlich sinkt auf 17

Pandemie : Covid 19: Zahl der aktuell Erkrankten im Kreis Bernkastel-Wittlich sinkt auf 17

Dem Gesundheitamt sind am Sonntag,  24. Mai, keine neuen Covid-19-Fälle gemeldet worden. Das teilt  Manuel Follmann, Pressesprecher der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, mit.

Die Zahl der bislang durch Tests bestätigten Infektionen beläuft sich damit weiterhin auf 153. Eine Person wurde aus der häuslichen Isolierung entlassen. Damit gelten 134 Menschen aus dem Kreisgebiet als genesen. Unter Berücksichtigung der bisher Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle sinkt die Zahl der aktuell Erkrankten auf aktuell 17. Die stationäre Behandlung von Patienten ist nach Kenntnis der Kreisverwaltung aktuell nicht erforderlich (Stand: 24. Mai, 16 Uhr). Auch am Samstag wurden keine weiteren Covid-19-Fälle bekannt. Für vier Menschen endete die häusliche Isolierung. 

 Eine Übersicht über die im Kreis Bernkastel-Wittlich an Covid-19 Erkrankten und die Verbreitung gibt es im Internet unter der Adresse
www.dashboard.bernkastel-wittlich.de.