Snacken wird teurer Preis-Check in Bernkastel-Wittlich: Was Mantateller und Döner kosten

Bernkastel-Wittlich · Seit Jahren kennen die Preise für Currywurst, Pommes und Döner nur eine Richtung – und die zeigt nach oben. Was kostet der Imbiss im Kreis Bernkastel-Wittlich? Werden die Betreiber zu weiteren Preiserhöhungen gezwungen?

 Currywurst mit Pommes im Imbiss Fass in Bernkastel-Kues.

Currywurst mit Pommes im Imbiss Fass in Bernkastel-Kues.

Foto: TV/Christian Moeris

Currywurst mit Pommes oder einen Döner schlemmen, das war früher ein günstiger Snack. Als der Mantateller noch 4,50 bis fünf Euro kostete und man für einen Döner 5,50 Euro zahlte, da war die Fastfood-Welt noch in Ordnung. Doch dann kamen Coronakrise, der Krieg in der Ukraine, Lieferkettenprobleme und Inflation. Wie Imbissbetreiber aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich erklären, haben diese Ereignisse bis heute Einfluss auf ihre Preiskalkulation. Wie sehen die Preise an den Imbissbuden in Bernkastel-Wittlich aktuell aus?