Cusanus-Gymnasium Wittlich beim Halbmarathon in Mainz

Wittlich · Wittlich (lars) Am frühen Sonntagmorgen machten sich insgesamt 19 Schüler des Cusanus-Gymnasiums auf den Weg nach Mainz, um dort am Schüler-Halbmarathon Staffellauf teilzunehmen. Jede Staffel bestand aus fünf Läufern, die sich die Laufdistanz von insgesamt 21,1 Kilometern teilten.

Cusanus-Gymnasium Wittlich beim Halbmarathon in Mainz
Foto: (m_lalu )

Bereits eine Stunde vor Beginn des Schülerlaufs starteten die Teilnehmer des 18. Gutenberg Marathons, so dass viele Läufer parallel auf der Laufstrecke waren, die alle von den vielen Zuschauern angefeuert wurden. Bei insgesamt fast 3000 Läufern konnte vor allem die Staffel mit Anna und Max Rodenkirch, Fabian Gierens, Marius Pietzonka und Alexander Hansen mit einem neunten Rang in ihrer Altersklasse glänzen. Foto: Cusanus-Gymnasium

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort