Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern
EILMELDUNG
Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern

Bestattungen Verzögerung beim Bestattungswald in Lieser: Das lange Warten auf den Abschied

Lieser/Bernkastel-Kues · Die Eröffnung des Bestattungswaldes in Lieser zieht sich hin. Mittlerweile warten bereits Angehörige von Verstorbenen darauf, dass Urnen beigesetzt werden können.

 Für viele Menschen ist ein Bestattungswald eine Alternative zur Erdbestattung.

Für viele Menschen ist ein Bestattungswald eine Alternative zur Erdbestattung.

Foto: klaus kimmling

Gitte M. (Name der Redaktion bekannt) aus Bernkastel-Kues will von ihrem verstorbenen Ehemann Abschied nehmen. „Als mein Mann sehr krank wurde, haben wir lange darüber gesprochen,wo er bestattet werden möchte. Er wusste damals von dem geplanten Bestattungswald in Lieser und wollte unbedingt dahin“, erzählt Gitte M. Die Gegend um Bernkastel-Kues sei schließlich seine Heimat gewesen.