Serie „Die beliebteste Pizzeria“ Ein Italiener auf dem Dorf – Warum die Inhaber von Da Luigi in Monzelfeld bewusst aufs Land wollten

Serie | Monzelfeld · Monzelfeld hat etwa 1350 Einwohner – und einen Italiener, den viele Leser für den besten im ganzen Landkreis halten. Ein Besuch bei Da Luigi, wo die Ortschronik neben alten Vereinsfotos an der Wand hängt und alle Gerichte frisch vom Chef zubereitet werden.

Ristorante Pizzeria Da Luigi in Monzelfeld: Fotos aus dem Lokal
Link zur Paywall

Da Luigi in Monzelfeld

8 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Luigi Todaro weiß noch ganz genau, wann er und seine Frau Maria-Lina Baldino das „Da Luigi“ in Monzelfeld eröffnet haben: am 13. Januar 2017. „Ein Freitag, der 13. – man sagt ja, das ist ein schlechtes Omen. Für uns war es aber ein gutes Omen“, sagt Maria-Lina Baldino und lacht. Denn die Monzelfelder haben das familiengeführte Restaurant gut angenommen. Und nicht nur sie: die Gäste kommen auch aus dem weiteren Umkreis, zum Beispiel aus Morbach.