Da werden's nur noch vier

Gut, dass es Beigeordnete gibt. Denn Bürgermeister haben in der Regel einen vollen Terminkalender.

Schön, dass man sich da vertreten lassen kann. Eine Sitzung gibt es allerdings im Jahr, da stehen alle Rathaus-Chefs Gewehr bei Fuß: Verbandsversammlung beim Gewerbepark HuMos in Morbach. So schöne Zahlen wie dort gibt's selten. Überall muss zugebuttert werden, und zwar ordentlich. Nur bei HuMos nicht. Lange haben die Vertreter von Thalfang, Bernkastel-Kues, Neumagen-Dhron, Morbach und dem Landkreis Bernkastel-Wittlich schon drauf gelauert. Diesmal war es so weit: Erstmals gab's ein stolzes Sümmchen zu verteilen: 800 000 Euro. Da war Goldgräberstimmung am Brühlbach angesagt. Ob die Geldübergabe auch tatsächlich stattfand, habe ich nicht gesehen. Aber eins weiß ich: Im nächsten Jahr werden die Handtaschen der Damen und Aktenkoffer der Herren noch ein bisschen größer. Denn dann wird der Geldkuchen nicht unter fünf Verwaltungs-Chefs aufgeteilt, sondern nur noch unter vier. Die VG Neumagen-Dhron ist dann nämlich bereits Geschichte,

weiß eure

Liss Kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort