Dachdecker begrüßen Kollegen aus ganz Rheinland-Pfalz

Wittlich · Zum dritten Mal richtet die Dachdecker-Innung Bernkastel-Wittlich den Landesverbandstag aus. Mehr als 100 Kollegen werden erwartet. Neben Fachvorträgen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Wittlich. Der 65. Landesverbandstag des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz findet vom 31. August bis 1. September in Wittlich statt. Nach 1957 und 1985 ist die Region damit zum dritten Mal Gastgeber für die Dachdecker von Altenkirchen bis zur südlichen Weinstraße.
Unter dem Motto "Weg vom Schwarz-Weiß-Denken" spricht am Samstag Landtagspräsident Joachim Mertes. Darüber hinaus stehen Fachvorträge und natürlich die Geselligkeit und der Austausch unter Kollegen auf der Agenda. Für Letztere bilden das abwechslungsreiche Rahmenprogramm und der Begegnungsabend den Rahmen.
Bei der Programmplanung hat die Innung Wert auf Regionalität gelegt. So präsentieren Thomas Schwab und Paul Kribbe Musical-Melodien, am Samstag geht es dann zum Weinfest nach Bernkastel-Kues, wo der Verbandstag mit Weinprobe und Feuerwerk auf einem Schiff endet.
"Wir haben viel Zeit und Leidenschaft in die Vorbereitungen investiert", sagt Obermeister Franz -Josef Oster. "Ohne die gute Zusammenarbeit unseres Vorstands und die Unterstützung unserer Partner aus der Industrie wäre die Ausrichtung nicht möglich. Wir freuen uns, dass sich die Mühe gelohnt hat und mehr als 100 Kollegen aus ganz Rheinland-Pfalz zum Verbandstag kommen wollen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort