Dachstuhl brennt in Hetzerath ab - Zwei Feuerwehrleute verletzt

Hetzerath · Beim Brand eines Dachstuhls sind am Dienstagnachmittag zwei Feuerwehrleute verletzt worden. Die Bewohner konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Dachstuhl brennt in Hetzerath ab - Zwei Feuerwehrleute verletzt
Foto: Agentur Siko

Das Feuer war aus bislang unbekannten Gründen gegen 17.45 Uhr im Hetzerather Ortsteil Erlenbach ausgebrochen. Das Haus gehört zu einem Gebäudekomplex von drei Häusern. Während dort, wo der Brand vermutlich ausbrach, das Dach vollkommen abbrannte, wurde das mittlere Reihenhaus durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Als die Feuerwehr Hetzerath vor Ort eintraf, alarmierte sie gleich die Feuerwehren aus Schweich und Wittlich. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Die beiden Wehrleute erlitten Verletzungen durch Rauchgas und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Schadenhöhe wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort