Dachstuhl in Lösnich brennt

Lösnich · Ein Schaden im fünfstelligen Bereich ist die Folge eines Dachstuhlbrandes gestern in Lösnich. Das Haus ist trotzdem noch bewohnbar.

Dachstuhl in Lösnich brennt
Foto: Roland Morgen

Der Dachstuhl eines Wohnhauses ist am Montag nachmittag in Lösnich in Brand geraten. Eine Spaziergängerin hatte den Bewohner des Hauses auf den starken Rauch im Dachstuhl aufmerksam gemacht. Gemeinsam hatten beide noch versucht, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Erst die Feuerwehr konnte allerdings verhindern, das der Dachboden ausbrennt.

Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken löschten gezielt, so dass das Haus weiterhin bewohnbar ist. Dennoch ist am Haus ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache steht nicht fest, die Kriminalpolizei Wittlich hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Wehren aus Erden-Lösnich, Zeltingen-Rachtig, Kues und Noviand mit Wehrleiter mit insgesamt 73 Einsatzkräften sowie das Deutsche Rote Kreuz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort