Dachstuhlbrand in Kinheim - Technischer Defekt vermutet

Kinheim · Nach einem Dachstuhlbrand in Kinheim (Kreis Bernkastel-Wittlich) am Dienstagnachmittag vermutet die Polizei einen technischen Defekt als Ursache. Unter anderem wurde die auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage ein Raub der Flammen.

 Feuerwehr (Symbolfoto).

Feuerwehr (Symbolfoto).

Foto: Christian Brunker

Das Feuer war nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 17 Uhr ausgebrochen, als die Bewohner außer Haus waren. Ein Nachbar hatte den Rauch in der Kröver Straße bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehren aus Kinheim, Kröv und Traben brachten das Feuer rasch unter Kontrolle und verhinderten ein Übergreifen auf benachbarte Häuser. Dennoch wurde der zur Mosel gelegene Teil des Daches stark beschädigt. Auch die darauf installierte Solaranlage wurde durch das Feuer vernichtet. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Polizei Bernkastel-Kues geht nach dem derzeitigen Ermittlungsstand davon aus, dass das Feuer aufgrund eines technischen Defekts in der Photovoltaikanlage entstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort