Dachstuhlbrand schnell gelöscht

Kinheim · Vermutlich ein technischer Defekt in der Photovoltaikanlage auf dem Dach war der Grund für einen Dachstuhlbrand in Kinheim am Dienstag gegen 17 Uhr. Verletzt wurde niemand.


Während der Abwesenheit der Hausbewohner bemerkte ein Zeuge Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des Einfamilienhauses in der Kröver Straße. Er setzte sofort einen Notruf an die Rettungsleitstelle in Trier ab. Die Feuerwehren aus Kinheim, Kröv und Traben rückten aus und konnten das Feuer im Dachstuhl zügig unter Kontrolle bringen. Das Übergreifen auf benachbarte Häuser wurde verhindert. Dennoch wurden eine größere Fläche der moselseitig gelegenen Dachhälfte sowie die darauf installierte Photovoltaik anlage ein Raub der Flammen. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort