Daniela und Thomas in ganz großer Robe

Das TV-Traumpaar Daniela Junge und Thomas Nossem hat im Brautmodenladen von Marie Ahlmann das Traumkleid und den festlichen Anzug für den "schönsten Tag im Leben" gefunden.

Das Traumpaar Thomas Nossem und Daniela Junge (Mitte) ist im Brautmodenladen Wittlich bei Marie Ahlmann auf der Suche nach Kleid und Anzug. TV-Foto: Marita Blahak

Wittlich. "Oh Gott, ich bin ganz aufgeregt, gesteht Daniela Junge, als sie mit ihrem Thomas aus dem Auto steigt. Mit dabei sind ihre Mutter Hiltrud, ihr Bruder Alexander sowie die drei Freundinnen Barbara, Henrietta und Anne. Die Damen unterstützen die Braut bei der Auswahl, der Bruder den Bräutigam. Nette Geste bei "Hochzeitsmoden": Inhaberin Marie Ahlmann empfängt die Hochzeiter mit einem Glas Sekt. Dann heißt es für die beiden Herren "Auf Wiedersehen". Denn bei der Brautkleidsuche herrscht reine Damenwahl. Und dann geht's los. Chiffon oder Satin, das sind die Stoffe, aus denen die (Kleider-)Träume sind. Champagnerfarben liegt voll im Trend, "in diesem Jahr aber auch die Farbe rosé", sagt Ahlmann. In (Rein)Weiß heiraten dagegen überwiegend die Ausländerinnen - aus Religionsgründen, wie die Fachfrau weiß. Daniela Junge wirft einen ersten ausgiebigen Blick in die umfangreiche Kollektion und beginnt gleich noch einmal von vorne. Das ist es nicht und das auch nicht - sie weiß, was sie nicht will - aber die Qual der Wahl bei den Favoriten ist groß. "Ich hab doch schon bei der Auswahl einer Pizza Probleme", scherzt die junge Frau. "Das Brautkleid muss zum Gesicht der Braut passen", unterstreicht Ahlmann. Die Kleidergröße spiele zunächst eine untergeordnete Rolle, denn von 34 bis 58/60 sei für jede Figur alles zu haben. Immer wieder verschwindet die junge Frau in der Umkleidekabine und zeigt sich erneut vor den begeisterten Blicken von Mutter und Freundinnen. Keine Frage, Daniela kann einfach alles tragen. Aber insgeheim hat sie sich schon entschieden - will ihren "Traum" noch einmal vorm großen Spiegel bestätigt sehen. Das ist es - das erste Kleid, das Daniela anprobierte, wird nach fast zwei Stunden ihre Nummer eins bleiben. Und ihrem Schatz wird es gefallen, da ist sie sich sicher. Für welches Modell sie sich aber entschieden hat, ob sie Schleier, Hut oder Haare pur trägt - dieses Geheimnis wird erst am 7.7. gelüftet.Thomas Nossem, der nach dem ersehnten Handy-Anruf endlich auf Anzugsuche gehen kann, ist bereits nach 20 Minuten fertig. Aber welchen Anzug der Zukünftige tragen wird - ob hell oder dunkel - auch das wird vorerst nicht verraten. Der Bräutigam nimmt es gelassen, er fühlt sich gut in der festlichen Garderobe. "Als ich mich so im eleganten Anzug sah, da fühlte ich sofort, dass demnächst etwas Großes passiert", gibt er mit einem Augenzwinkern zu.Über die Begegnung zwischen dem Traumpaar und der Fotokünstlerin, die die beiden an ihrem Hochzeitstag im Bild festhalten wird, erfahren sie, liebe Leser, demnächst mehr.