Dank an Anton Duckart

Dreis/Salmtal. In der gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Dreis-Salmtal wurde Ulrich Junk einstimmig für den Vorstand gewählt. Er bedankte sich herzlich für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren bei seinem Vorgänger Anton Duckart, der nicht mehr für den Vorstand kandidierte.

Stellvertretender Vorsitzender (für Dreis) wurde Helmut Klein. Als Schriftführerin und stellvertretende Vorsitzende wurde Ludwina Schäfer wiedergewählt. Die Beisitzer sind: Wilhelm Beicht, Ralf Follmann, Elmar Koller, Inge Lehnertz, Rudolf Monzel, Erika Oeffling und Sabine Rauen. Verbandsbürgermeister Christoph Holkenbrink und die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Wittlich-Land Andrea Berg gratulierten zur Wahl. Anton Duckart wies auf zahlreiche Initiativen der CDU in Dreis und Salmtal hin. Von der Diskussion über die Entwicklung der Gemeinde(n), dem Verkehrskreisel bis zum Kunstrasenplatz in Dörbach habe die CDU vieles mit auf den Weg gebracht. Auch offen stehende Themen wie der Lückenschluss der überregionalen Radwegverbindung Trier-Daun von Dreis nach Salmtal, der Verkehrskreisel am Salmtal-Center und die Frühjahrsmesse Salmtal mit Bahnhofseinweihung wurden von ihm erwähnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort