Dank für Einsatz

Zum wiederholten Male war der Freizeitclub Heidweiler für chronisch- und krebskranke Kinder im Einsatz. Der Verein "Von Betroffenen für Betroffene" bedankt sich für 5300 Euro Spenden.

Heidweiler. (red) Anläßlich der Heidweilerer Kirmes im Januar veranstaltet der Freizeitclub wieder eine große Tombola. Der Erlös der 21. Veranstaltung, bei dem aus Losverkauf 5300 Euro zusammen kamen, wurde schon dem Verein "Von Betroffenen für Betroffene" überreicht, der Einrichtungen zur Behandlung chronisch- und krebskranker Kinder fördert. Seit 1987 hat es der Freizeitclub Heidweiler geschafft, durch den, wie es der 1. Vorsitzende Oswald Orth so treffend bezeichnete, "Einsatz bis zum letzten", einen Spendenbetrag in Höhe von 90 300 Euro für chronisch- und krebskranke Kinder einzufahren.Die Heidweilerer Kirmes ist von Freitag, 18. Januar bis Sonntag, 20. Januar. Hauptpreis der Tombola ist ein Motorroller. Traditionell ist der Superpreis: ein Oldtimer-Traktor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort