Dankeschön an die Helfer

Lieser. (red) Schlossfest und "Happy Mosel" sind inzwischen Vergangenheit; bevor steht dem Heimat-und Verkehrsverein Lieser (HVV) noch das Straßenfest. Um diese Feste alle zu "stemmen", benötigt der HVV viele fleißige Hände.

In diesem Jahr lud der HVV als Dankeschön alle Helfer zu einer Tagesfahrt ein. Von Lieser ging es mit dem "Weinexpress" durch die Weinberge von Osann, Kesten, Piesport, Klüsserath und weiteren Orten mit vielen Stationen, wo die wunderschöne Umgebung bestaunt werden konnte. Auch den Einheimischen war mancher Fleck unbekannt. Für Verpflegung an Bord war wie immer bestens gesorgt, und es gab eine Weinprobe. Später ging es noch ein Stück in den Hunsrück mit einem Imbiss im Dhrontal. Der Abschluss war bei Abenddämmerung mit den letzten Sonnenstrahlen auf die Christusstatue in Wintrich ein bewegender Moment.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort