Dankeschön der Dominikanerinnen

GROSSLITTGEN/HIMMEROD. (sos) Gertrud Rittmann-Fischer, freut sich über die vielen Spenden, die sie für die Hilfsaktion der Dominikanerinnen für ein Kinderkrankenhaus in Ghana entgegen nehmen konnte. Viele TV -Leser haben sich auf ihren Aufruf gemeldet und geholfen.

"Bett-Tücher, Bezüge, jeder Stoff ist willkommen, aus dem man Windeln schneidern kann”, hatte die Großlittgenerin im Trierischen Volksfreund zu Spenden aufgerufen. Viele Menschen haben seit dem Artikel im Trierischen Volksfreund Stoffe, aber auch Babywäsche und Geld nach Himmerod gebracht, um die Hilfsaktion der Dominikanerinnen für Ghana zu unterstützen. In Landstuhl hat Schwester Jubilata jetzt die 1640. Windel aus den Überzügen genäht. "Allein 300 Überzüge hat das St. Elisabeth-Krankenhaus Wittlich zur Verfügung gestellt", freut sich die Sammlerin für den guten Zweck aus Großlittgen. Hinzu kamen, so schätzt Gertrud Rittmann-Fischer, noch einmal die doppelte Menge an Privatspenden. Auch konnten über 500 Euro an die Dominikanerinnen überwiesen werden, die sich für die tatkräftige Hilfe aus der Region herzlich bedanken. Allein 700 Windeln am Tag werden im Kinderkrankenhaus in Akwatia in Ghana gebraucht. Da die Aktion so gut angelaufen ist, will Gertrud Rittmann-Fischer noch bis Ende Mai weitersammeln. Wer sie unterstützen will, kann seine Sachspenden entweder als Päckchen zu ihren Händen schicken nach Himmerod 4, 54534 Großlittgen oder in der Galerie zur Klosterpforte im Kloster Himmerod abgeben. Außerdem ist ein Spendenkonto eingerichtet bei der Kreissparkasse Großlittgen, Konto-Nummer 603 873 88, BLZ 587 512 30, Stichwort: Ghana. Kontakt zu den Dominikanerinnen: Schwester Christella, Luitpolderstraße 28, 66849 Landstuhl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort