Darauf kann man aufbauen

Wächst jetzt zusammen, was vielleicht doch zusammengehört? Traben-Trarbach und Kröv machen in Sachen Kultur gemeinsame Sache - eine mutige, eine gute Entscheidung. Kröv und Traben-Trarbach waren in der Vergangenheit nicht immer gleich gesinnt.

Hier die feinen, städtischen Traben-Trarbacher, die gelegentlich etwas herablassend auf die "bäuerlichen" Nachbarn geschaut haben, dort die stolzen, eher derben Kröver, die am liebsten alles alleine machen unter dem Motto "Wir brauchen die anderen nicht". Die altbekannte Tatsache, dass vieles besser gemeinsam geht, haben beide Partner erkannt. Das "kleine" Kröv hat nunmal eine der schönsten Veranstaltungshallen zwischen Koblenz und Trier. Sie "nur" für ureigene Kröver Veranstaltungen zu nutzen, wäre jammerschade. Finden in Zukunft noch mehrere gemeinsame Veranstaltungen dieser Art dort statt, profitieren beide davon - Kröv und Traben-Trarbach. Vielleicht ist es sogar der Beginn einer Zusammenarbeit auf noch anderen Ebenen. w.simon@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort