Das Bernkastel-Kueser Spitzhäuschen geht auf Reisen

Bernkastel-Kues · Über 30 000 Briefmarken mit Motiven von Moselgemeinden aus dem "Ferienland Bernkastel-Kues" können ab jetzt wieder in die Welt hinaus geschickt werden. Neben der Stadt Bernkastel-Kues haben sechs weitere Gemeinden verschiedene Postwertzeichen für ihren Ort bestellt.

 In der ersten und der vierten Sammlung sind Motive aus Bernkastel-Kues zu sehen. Foto: Privat

In der ersten und der vierten Sammlung sind Motive aus Bernkastel-Kues zu sehen. Foto: Privat

Foto: (m_mo )

Neu mit dabei sind Brauneberg, Burgen und Zeltingen-Rachtig. Die Gemeinden Graach, Piesport und Ürzig hatten nach ihrer ersten Bestellung vor einem Jahr wieder Bedarf und jetzt zum zweiten Mal bestellt.
Für Bernkastel-Kues ist es bereits die vierte Briefmarkenbestellung mit individuellen Motiven. Pünktlich zum Jubiläumsfest wurden Marken mit den Motiven Spitzhäuschen und Marktplatz geliefert. Am ersten Verkaufstag sind innerhalb von drei Stunden knapp 1000 Briefmarken verkauft worden.
Die Marken sind in den Werten 45, 70 und 90 Cent im Mosel-Gäste-Zentrum erhältlich. Die Briefmarken der Gemeinden erhält man in den jeweiligen Tourist-Informationen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort