Das Biest kommt

WITTLICH. (red) Das am 10. Januar ausgefallene Gastspiel des Musicals "Die Schöne und das Biest" wird am Samstag, 27. März, im Atrium nachgeholt. Das Musical nach dem Buch "La belle et le Monstre", das spätestens nach der Walt-Disney-Verfilmung 1991 weltberühmt wurde, wird vom Europa Musical-Theater mit Solisten, Chor, Ballett und Orchester am Samstag, 27. März, um 20 Uhr im Atrium der Stadt Wittlich aufgeführt.

Eine Rose ist der Angelpunkt in dem berühmten französischen Märchen: Ein Kaufmann verlässt nach dem Verlust seines Vermögens seine Töchter und begibt sich auf eine Reise, um erneut sein Glück zu versuchen. Jede der Töchter außer La Belle bittet ihn um ein Geschenk bei seiner Rückkehr. La Belle aber wünscht sich nichts als eine Rose. Der Kaufmann kehrt erfolglos von seiner Reise zurück. Doch als er auf dem Heimwege am Garten eines Schlosses vorbeikommt, schneidet er für La Belle eine Rose ab. Das Schloss wird aber von einem grässlichen Ungeheuer bewohnt, welches den Kaufmann gefangen nimmt. Es droht, ihn zur Strafe zu töten, wenn er ihm nicht seine Tochter zur Frau geben will. La Belle ist bereit, zu dem Ungeheuer ins Schloss zu ziehen. Nach und nach empfindet sie Mitleid für das hässliche Tier und fängt sogar an, es zu lieben. Als sie einwilligt, das Biest zu heiraten, ist es durch ihre Liebe und Tapferkeit von einem Zauber erlöst und verwandelt sich in einen schönen Prinzen. Eintrittskarten ab 17 Euro gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Tickethotline 06571/27883. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort