Hochwasser Die Außenterrasse des Café Ballé in Reil hat die Flut mitgenommen

Reil · Horst und Roland Ballé wohnen und arbeiten noch nicht lange in Reil. Doch bereits zum zweiten Mal haben die Cafébesitzer erfahren müssen, dass die Mosel mächtig ist und binnen Stunden Hab und Gut zerstören kann. Aufgeben wollen die beiden dennoch nicht.

 Horst (vorne) und Roland Ballé stehen dort, wo einst die Terrasse des Café Ballé war. Die Fluten haben sie weg gespült.

Horst (vorne) und Roland Ballé stehen dort, wo einst die Terrasse des Café Ballé war. Die Fluten haben sie weg gespült.

Foto: TV/Verona Kerl

Die Terrasse ist weg! Als Horst und Roland Ballé am Freitagmorgen, dem 16. Juli, nach draußen blicken, fährt ihnen der Schreck in die Glieder. Tags zuvor, als es in Strömen regnete, hatten die Inhaber des Cafés Ballé schnell Tische und Stühle weggeräumt und die Holzteile ihrer Außenterrasse mit Gurten an Bäumen befestigt. Nur ein kleines Hindernis für die mächtigen Fluten wie sich herausstellt.