Das dickste Ei

Jeder feiert Ostern anders. Die einen begehen das höchste christliche Fest mit dem traditionellen Spaziergang, andere laden, wie die Kyffhäuser-Kameradschaft, zum Ostereierschießen und wieder andere suchen bunt bemalte Eier.

Und das, obwohl man wegen der Vogelgrippe gar nicht genau weiß, ob man die essen soll. Das dickste Osterei geschossen hat, wenn Ihr mich fragt, die Kreisverwaltung in Wittlich. Denn just vor den Feiertagen verschwand auf sämtlichen Hinweisschildern der Ort Haag. Das wird die Häjer, wie die Haager bei uns heißen, mächtig gewurmt haben. Ob das schon mit der demografischen Entwicklung zu tun hat? Da malen die Politiker die Entwicklung der Dörfer in den schwärzesten Farben, und die Wittlicher machen gleich Nägel mit Köpfen. So können wir uns gleich einsargen lassen. Den Häjern wird das rätselhafte Verschwinden jedenfalls einen Ostermarsch ganz anderer Art bescheren. Denn die "Milljune Leit", die zum Volkslauf und zum Rockkonzert wollen, die werden ganz schön suchen müssen. Schließlich dürfen die Häjer wie alle anderen Vereine auch wegen der neuen Satzung ja auch sonst keine Werbung an den Straßen machen. Aber vielleicht drückt ja die Gemeinde diesmal ein Auge zu, hofft Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort