Das ganze Dorf engagiert sich beim 15. Weihnachtsmarkt

Hoxel · Kleines Jubiläum: Der 15. Hoxeler Weihnachtsmarkt öffnet am kommenden Samstag, 30. November, ab 11 Uhr seine Tore. 18 Standbetreiber, darunter die Ortsvereine, der Kindergarten und die Grundschule, bieten bis in die Abendstunden ihre Waren feil.


Um 14 Uhr treffen der Nikolaus und sein Gesell ein. Anschließend stimmen die Kinder des Kindergartens und der Musikverein Morscheid in die vorweihnachtliche Zeit ein.
Die Kinder können ab 15 Uhr basteln. Ab 17.30 Uhr geht es weiter mit dem Gesangsduo Ronja & Barbara.
Darüber hinaus kann während des ganzen Tages im Feuerwehrhaus eine Bilderausstellung des heimischen Malers Manfred Rentmeister besucht werden. Auch eine Verlosung findet in diesem Jahr wieder statt. Ein Teilerlös des Hoxeler Weihnachtsmarktes wird traditionell einem guten Zweck in der Region zugeführt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort