Das Märchen vom Rumpelstilzchen in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues · Rumpelstilzchen ist ein Märchen rund um ein geheimnisvolles Männlein. Nur weil der großspurige Müller vor dem König damit prahlte, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen, sitzt diese nun arg in der Klemme.

In einer Kammer im Schloss wird sie über Nacht mit einem Haufen Stroh eingesperrt, während vor der Tür der halbe Hofstaat auf das unmögliche Ergebnis wartet. In ihrer Not bekommt sie unerwartet Hilfe von einem absonderlichen Zwerg und sie gibt dafür ein verhängnisvolles Versprechen.
Das Luna-Theater präsentiert am Sonntag, 20. Oktober, 15 Uhr, im Kurgastzentrum Bernkastel-Kues dieses Märchen. Weitere Infos und Karten gibt es bei Kultur & Kur GmbH, 54470 Bernkastel-Kues, Telefon 06531/3000,
E-Mail info@kulturundkur.de
red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort