"Das möchte ich nicht länger mittragen"

Bitburg · Der Beschluss zum geplanten Anteilskauf an der Flugplatz GmbH ist der Auslöser gewesen, aber nicht der einzige Grund für CDU-Fraktions-Chef Peter Wagner, zurückzutreten. Er sieht keine Chance mehr, seine Idee von Politik umzusetzen.

 Peter Wagner (57). TV-Foto: Archiv

Peter Wagner (57). TV-Foto: Archiv

Bitburg. "Der politische Mainstream in Bitburg hat sich doch stark verändert", sagt Peter Wagner. Und zwar in eine Richtung, die ihm nicht passt. Der langjährige CDU-Fraktionschef nennt als Beispiel die Bit-Galerie: "Diese innerstädtische Einzelhandelsbebauung wird seit zwei Jahren alles andere als konstruktiv politisch begleitet. Und jetzt der Beschluss, eine Flugplatz GmbH zu kaufen." Für den 57-jährigen Tierarzt steht fest: "Mehrheiten muss man akzeptieren. Aber ich will das nicht länger mittragen." Er sieht keine Chance mehr, seine Idee von Politik umzusetzen.
Wagner engagierte sich zuletzt im Stadtrat, im Hauptausschuss, im Arbeitskreis Finanzen sowie in den Aufsichtsräten der Flugplatz GmbH und der städtischen Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft, die unter anderem das Bad Cascade betreibt. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort